Dicke Fische an der Angel

Beim diesjährigen Sommerfest der Schiersteiner AWO wurden nicht nur 1a-gegrillte Bratwürste und leckerer Kartoffelsalat verdrückt, sondern auch eifrig geangelt! Und dies ohne Fischerei-Erlaubnisschein! Denn: geangelt wurde nicht nach Rotaugen, Döbel und Asche, sondern nach Kaffeebechern!

16 Anglerinnen und Angler stellten sich dem Wettkampf mit Rute und Haken.  Am Ende standen Heinz Schonk und Ilona Schröder als  Wettkampfsieger fest und konnten als Preise je ein Döschen Fisch aus dem Hause "Aldi" mit nach Hause nehmen!  Ilona Schröder: "Den Preis werde ich mir bis zum 22.07.2027 als Siegerurkunde an die Wand hängen, dann öffnen und genießen!" Zum Glück haben Fischkonserven eine lange Lebensdauer!

Natürlich durfte beim traditionellen  AWO-Sommerfest das Spiel mit den Wasserballons nicht fehlen und so ging auch in diesem Jahr manch eine und manch einer mit nasser Bluse und feuchter Hose nach Hause.

Jetzt geht der AWO-Treff in die Sommerpause. Am 15. August geht es weiter! Bis dahin: Schöne Sommertage und viel Spaß beim Hafenfest!