Die Leut hatte widder ihrn Spass!

Die exakt 50 Närrinnen und Narrhalesen hatten am Donnerstagnachmittag im Bürgerhaus Alte Hafenschule ihren Spaß. Obwohl die aus dem Hause Schröer stammenden Berliner saulecker schmeckten, standen das närrische Programm, das gemeinsame Lied und einige Schunkel-Attacken im Mittelpunkt des Kreppelkaffees der Schiersteiner Arbeiterwohlfahrt.

Lars und Hans Groth begrüßten unter Beachtung des Corona- Erregers die AWO-„Karona“ mit Mundschutz. Im Laufe des Nachmittags konnten die beiden mit Ilona Schröder, Susanne Egert, Franz Oehl und Joe Mauer vier tolle Rednerinnen und Redner in die Bütt holen! Den von DJ „GG“ erzeugten Tuschs  (Töff-tää - Töff-tää - Töff-tää folgenden stets donnernder Applaus und etliche klimaneutrale Raketen. Mutwillig abgefeuert vom Narrenvolk zu Ehren der Protagonisten!

Ortsvorsteher Urban Egert schaute zu Beginn der Sitzung vorbei, entbot seine närrischen Grüße und entschwand Richtung Wiesbadener Rathaus zur Stadtverordnetensitzung! Auch eine Sitzung, aber eine andere!

Dass der Ortsvereinsvorsitzende Hans Groth bei seinem Protokoll auch auf die aktuelle Schieflage der AWO einging, war selbstverständlich. In seinen närrischen Zeilen meinte er unter anderem:

„Ich hoffe fest und glaub auch dran,
dass nicht gleich morsche – aber irgendwann
all die, die unsre AWO hunn beschisse
mit einer fetten Straf dran glaube müsse!

Mein Kompliment, den Menschen ganz bewusst,
die von dene Machenschafte nix gewusst,
Tun Ihre Pflicht in Kitas und im Frauenhaus,
im Konrad-Arndt- und Robert Krekel-Haus!
Auch den Ehrenamtlichen – also denen hier vor Ort,
die für gar nix schaffe außer für ein Dankeswort!"

Für das Heringsessen am 27. Februar sind alle Heringe vorbestellt!

Einmarsch
Franz